Noch drei Wochen verbleiben bis zum Wirtschaftskongress erwicon am 9. Juni 2016 im CongressCenter der Messe Erfurt. Bereits jetzt wurden mehr als 300 Teilnehmer registriert. Traditionell trifft sich zu dieser Veranstaltung die Thüringer Unternehmerwelt. Zunehmend gewinnt der Kongress auch an überregionaler Bekanntheit, denn in den vergangenen Jahren zieht es immer mehr Unternehmer aus den benachbarten Bundesländern in die Landeshauptstadt Erfurt, um hier fachliche Impulse zu gewinnen, neue Kontakte zu knüpfen und in das Gespräch mit der Wirtschaft und Politik zu kommen.
Das Thema konzentriert sich dieses Mal auf diejenigen, von denen jedes Unternehmen lebt – den Kunden. In den Fachbeiträgen bekommen die Unternehmer Impulse, was die richtige Kommunikation ausmacht, wie man Kunden langfristig bindet und was hinter einer erfolgreichen Servicekultur steckt.
Im digitalen Zeitalter fragen sich viele Unternehmer, wie der Vertrieb der Zukunft aussieht oder welche Trends den täglichen Vertriebsalltag beeinflussen? Neun dieser Trends werden beim Wirtschaftskongress erwicon vorgestellt und deren Einflussnahme aufgezeigt, damit Unternehmen langfristig wettbewerbsfähig sein können.
Top- Referenten zeigen zudem, warum im Kontext eines verschärften Verdrängungswettbewerbs hohe Kundenzufriedenheit allein keinen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg mehr bringt und warum es wichtig ist, Kunden zu Fans zu machen. In diesem Zusammenhang gibt es auch Antworten darauf, was das Verhalten von Fußball-Fans mit der Steigerung des Kundenwertes zu tun hat und warum es oft wichtiger ist, die emotionale Verbundenheit und Loyalität der Kunden zu steigern als immer mehr in Leistung zu investieren.
Die Referenten werden erfolgreiche Strategien an konkreten Praxisbeispielen erläutern. So wird sich ein Workshop der Thematik: „Kunden abholen und Kunden verhaften oder Kunden begeistern und sie auf diese Weise binden? – Welcher ist der Königsweg und warum?“ widmen. Es scheint so, dass den „Heiligen Gral“ im E-Commerce aktuell nur Amazon gefunden hat. Aber es gibt Wege und Möglichkeiten, auch in der Digitalisierung den Anschluss an Kunden und Käufer zu behalten. Wie das im B-2-C- und auch im B-2-B-Sektor funktionieren kann, wird zum Beispiel im Workshop: „Laden-Schluss? – So funktionieren digitale Vertriebslösungen“ erforscht.
Der Spaß darf bei dieser Veranstaltung ebenfalls nicht fehlen. Mit Hilfe der Kundennutzenperspektive und zahlreichen Praxisbeispielen gibt Deutschlands lustigster Serviceexperte Impulse für mehr Servicekultur. Mit seinem Impulsvortrag „Service darf auch Spaß machen!“ geht „Deutschlands erster Service Comedian“ (ZDF), der 5-Sterne-Redner Armin Nagel, mit gutem Beispiel voran und zeigt in Form von selbstgedrehten Videoclips innovative und unkonventionelle Serviceaktionen, die er an ahnungslosen Kunden testet.
Der Wirtschaftskongress erwicon lädt alle Unternehmerinnen und Unternehmer ein, die ihr Wissen und ihr Netzwerk aus persönlichen und geschäftlichen Kontakten erweitern möchten.
Anmeldungen zum Kongress sind noch bis zum 03.06.2016 online unter: www.erfurt.de/erwicon möglich.